Sonntag, 30. Juni 2013

Wiedermal...

Wiedermal muss unser WoMo in die Reparatur...

Beim heimfahren von Tirol ist uns aufgefallen, dass beim Gas wegnehmen in der fünften der Gang rausspringt... Tja, klar war, dass es kosten wird und wieder eine herumtuerei mit Mechanikern ist.

Rausgefunden haben wir dann im Internet, dass es ein gängiges Problem beim Fiat Ducato ist, dass wenn zu wenig Getriebeöl eingefüllt ist, dass der Synchronring eingeht. Lange Rede kurzer Sinn: Fehlersuche! Die Simmerringe beim Getriebe sind undicht, daher ein leichter Ölverlust und daher der Synchronringschaden.

Synchronring bestellt (inklusive Versand 49Euro) und die Simmerringe vom Händler, plus Öl und Arbeitszeit. Wir sind gespannt was es uns kosten wird! Wir halten euch auf jeden Fall am laufenden und für die Technikinteressierten die immer wieder Probleme mit ihrem Ducato haben, empfehlen wir euch die Augustin Group in Deutschland! www.Augustin-Group.de

Hier bekommt man fast alle Teile für den Fiat, Citroen und Peugot Ducato, Jumper usw.

Bis bald, Lg Julie & Joe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen