Sonntag, 30. Juni 2013

Wiedermal...

Wiedermal muss unser WoMo in die Reparatur...

Beim heimfahren von Tirol ist uns aufgefallen, dass beim Gas wegnehmen in der fünften der Gang rausspringt... Tja, klar war, dass es kosten wird und wieder eine herumtuerei mit Mechanikern ist.

Rausgefunden haben wir dann im Internet, dass es ein gängiges Problem beim Fiat Ducato ist, dass wenn zu wenig Getriebeöl eingefüllt ist, dass der Synchronring eingeht. Lange Rede kurzer Sinn: Fehlersuche! Die Simmerringe beim Getriebe sind undicht, daher ein leichter Ölverlust und daher der Synchronringschaden.

Synchronring bestellt (inklusive Versand 49Euro) und die Simmerringe vom Händler, plus Öl und Arbeitszeit. Wir sind gespannt was es uns kosten wird! Wir halten euch auf jeden Fall am laufenden und für die Technikinteressierten die immer wieder Probleme mit ihrem Ducato haben, empfehlen wir euch die Augustin Group in Deutschland! www.Augustin-Group.de

Hier bekommt man fast alle Teile für den Fiat, Citroen und Peugot Ducato, Jumper usw.

Bis bald, Lg Julie & Joe

Sonntag, 2. Juni 2013

Wir waren unterwegs.....

Also unser erster Campingurlaub ist vorbei! (LEIDER!!!)
War nur ein Kurzurlaub im wunderschönen Tirol, genauer gesagt in Längenfeld ( http://www.camping-oetztal.com ) direkt neben der Therme Aqua Dome (www.aqua-dome.at)

Eigentlich wäre ja ein Strandurlaub geplant gewesen, aber der wurde aufgrund der Wetterlage und der schlechten Bewertungen kurzfristig abgesagt. Darum haben wir in letzter Minute umentschieden und den Campingplatz direkt neben der Therme gewählt.

Die Therme liegt nur knapp 250 m vom Campingplatz entfernt, also perfekt zu erreichen!!!

Jetzt hier unser Urlaubsplan:

Anreise: A2 Richtung Wien, A1 Richtung Salzburg, übers "Deutsche Eck" (in Deutschland hat dann schon die Tankanzeige aufgeleuchtet, jetzt wissen wir nach knapp 550 km ist der Tank leer! Gott sei Dank haben wir´s noch nach Kufstein geschafft und dort gleich mal vollgetankt),  dann weiter Richtung Ötz, dort der erste "Schock":
Tiroler sind wirklich die freundlichsten Österreicher!!!
Julie wurde an der Hofer (Aldi) Kassa  auf ihren kleinen 5,89 Euro Einkauf eingeladen!!!!

Das ist uns noch NIE passiert!

Nirgends auf der Welt!

Nach diesem "Schock" fuhren wir weiter Richtung Längenfeld, Der Campingplatz war schnell gefunden, gut beschildert, direkt neben einer Sportanlage (Fussball, Tennis und Freibad).

ein kleiner Überblick über das Areal!

Anmelden und Platzsuche.. Wir haben uns für einen Komfortplatz entschieden mit Strom (12A), TV, Gas und  Frisch- und Abwasser. Der Platz mit 100 qm war sehr schön, nichts übermässiges besonderes, dennoch sehr nett.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben uns ein TV Kabel geborgt (Normalerweise Einsatz 36 Euro), Strom angeschlossen und noch einige Informationen mitgegeben.

Platzerkundung (das bebildere ich lieber! Wer liest schon so gern alles?!)





Benny auf Erkundungstour:


Nachbarstellplätze:



Sanitärgebäude:


 Dauercamper:



Mobile Homes (mietbar)






Unser Stellplatz:





Recyclinghof:


Sanitärgebäude vom Recyclinghof aus:



Waschraum:





WC:


Bad:


Dusche (mit Umkleidekabine:)

Kinderbad:



Fönplatz:



Wickelraum:


Fotos vom Restaurant können wir leider keine bieten, da gerade Betriebsurlaub war.
Aber es gibt noch: Privatwaschräume zu mieten: 1 mit Badewanne und 3 mit Dusche, wir haben uns dazu entschlossen einen zu nutzen, da es mit unserem kleinen doch angenehmer ist.



Alles ist extrem sauber und nett eingerichtet! 

Ein Aufenthaltsraum, Kinderspielraum, Fitnessraum stehen auch noch zur Verfügung, jedoch wurde gerade der Kinderspielraum renoviert und zum trainieren waren wir zu faul... ;-)

Die Therme ist gleich um die Ecke, zu Fuß locker zu erreichen... Sehr schöne neue Therme, einziges Manko: Man kann nur einmal mit der Tageskarte rein, geht man raus, ist man draussen und die Tageskarte verfällt...  Wie das mit der Wochenkarte ist, wissen wir nicht, werden uns jedoch sicher erkundigen, denn dort wollen wir wieder hin! Wanderwege, Radwege, ein Fluss mit Bademöglichkeit und noch vielem mehr sind gleich nebenan, also sehr schön für Wanderungen, etc.

Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, war jedoch besser als überall sonst, etwas Nieselregen schreckt uns doch nicht ab! Im Gegenteil, wir waren am Fluss:


und im Ort:

hier noch einige Landschaftsfotos:





Am Freitag Abend dann die SMS: Ist bei euch Hochwasser? In den Nachrichten haben sie gesagt, dass Hochwasser in Tirol sind... Natürlich wurden wir immer besorgter um unser Leib und Leben, also war es eine recht schlaflose Nacht, jedoch ist Gott sei Dank nichts passiert! 
Heimreise am Sonntag bei BESTEM Wetter:


Heute sind einige Strassen unpassierbar und wir sind heilfroh, dass wir schon am Samstag Vormittag die Heimfahrt angegangen sind...
Kurzer Zwischenstopp in Salzburg beim Gut Aiderbichl (http://www.gut-aiderbichl.com), für Benny ein super Erlebnis! Wo sonst laufen Kühe, Esel, Ziegen, Schweine, Enten, Gänse usw direkt an einem vorbei und lassen sich streicheln?

Das wars vom ersten Bericht. Ziemlich viel geschriebenes für 3 Nächte...

FAZIT:

Der Campingplatz ist TOP! Therme ist GUT! Tirol ist der WAHNSINN! (im guten Sinne natürlich)
Wir werden sicher wieder nach Tirol fahren und dort länger campen, mit Fahrrädern usw!


Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr bleibt uns gewogen...

Bis dahin, Lg Julie& Joe