Samstag, 14. Mai 2016

Testfahrt

Wir waren unterwegs mit unserem WoWa.
Hier könnt ihr den WoWa sehen!
Diesmal führte uns die Reise an den Stubenbergsee, Österreichs wärmsten Badesee.
Ein Baggersee im Steirischen mit viel Unterhaltung für die Kids!
Es ist fast wie in Italien, ein Vergnügungspark mit vielen Attraktionen, Eisgeschäfte, Restaurants, Fahrradverleih, Tretbootverleih,  usw...  Ca. 5 Autominuten entfernt ist der Tierpark Herberstein, der absolut empfehlenswert ist, jedoch ist er anstrengend zu gehen, da es oft steil rauf und runter geht... Jedoch sind die Gehege schöner als in den meisten Zoos...

Wir hatten irrsinniges Glück mit dem Wetter, tagsüber angenehm warm, nachts etwas frisch, aber unsere Truma Heizung hat uns aufgewärmt!
Wir sind hellauf begeistert vom WoWa, denn er ist wesentlich geräumiger als unser WoMo das jemals war.

Der Campingplatz Steinmann ist absolut zu empfehlen. Ein nettes Restaurant, die Chefitäten sehr freundlich, lockeres Klima, freie Stellplatzwahl (gut, der Cp war fast leer) und sehr attraktive Preise.

Auch das fahren mit dem WoWa war kein großes Problem, etwas gewöhnungsbedürftig zwar, da wir mit dem WoMo doch anders fahren konnten (außer auf Steigungen, da uns die Leistung fehlte), jedoch hat unser braver Nissan den Dethleffs brav gezogen. Auch der Mehrverbrauch von ca.2,6 Liter ist verkraftbar.
Ich hatte Anfangs doch bedenken ob unser Nissan Nv200 so einen WoWa ziehen könnte, jedoch sind diese Ängste schnell verflogen, da die 110Ps absolut ausreichend sind.

Somit steht den nächsten Trips nichts mehr im Wege und wir haben auch schon eine Liste mit Dingen die noch fehlen verfasst und werden sie Stk. für Stk. besorgen...

Bis dahin, lg Joe